8. Januar 2012 Mister Milano zieht ein


 Als wir im Januar die Fam. Schulz /Fritsche besuchten erzählte Frau Fritsche, dass sie sich entschieden hätten die Shetland Pony Hengste zu verkaufen. Völlig überrumpelt von der Situation sagte ich, dass es für mich nur einen "Mister Milano" gäbe, nicht wissend, dass damit die Verhandlung angefangen hat. Ich glaubte nicht im Traum daran diesen tollen Hengst kaufen zu können. Doch am Ende waren wir die stolzen neuen Besitzer von Mister Milano. Ich hatte noch vor kurzem gesagt, dass kein Hengst auf den Hof kommt, schon wieder anders als gedacht.

 

1 Mai 2012 

Mister Milano darf zu seinen Stuten

Mister Milano hat ganz schön was zu tun, Suleika schiebt ihm immer wieder den Popo unter, auch die anderen beiden Stuten werden am gleichen Tag rossig. Er geht mit den Stuten ganz sanft um, erst kuscheln dann lecken und dann irgendwann........       Einfach ein toller Shetty Hengst.

 



 

Mai 2012 

Narzisse vom Purnitzgrund kommt zu uns


 

13. Juni 2012

Maro kommt zur Welt


 

 

Juni 2012

Jetzt haben wir auch eine Walze für die kleinen Moor-Weiden. Erste Erprobung:

Sieltec-Geschirr mit Hintergeschirr damit die Pferde die Walze auch bremsen können. Die Deichsel war mit Joch aber noch zu schwer, also kamen noch weitere Gegengewichte hinten an die Walze. Jetzt geht es prima. 

 


 

Juli 2012 Zuchtschau Calvörde


 

Maro bekommt eine 23


 

 

Juli 2012 

Jetzt gehen uns die Halfterfarben aus

Ein Anruf meiner Freundin: "Ich habe mich nun entschieden, ich höre auf, nimmst du die beiden Stuten?" Na klar, das habe ich doch schon vor Jahren versprochen. So zogen Nixe und Sylka bei uns ein und ein Fuder Heu gab es auch noch dazu. Nixe ist 21 und soll kein Fohlen mehr bekommen, leider hat sie seit langer Zeit Rehe und so hoffen wir, dass sie noch einen schönen Lebensabend bei uns haben wird. Sylka wird im Frühjahr mit Mister Milano auf die Weide gehen,  mal schauen ob sie uns vielleicht noch ein schönes Fohlen schenkt.

Danke Claudia, für alles, was du uns schon Gutes zukommen lassen hast.

 


 


 

 

August 2012


 

Mit dem Weide-Zelt ist der große Paddock perfekt. 

 

 


 


Meine Mädels 

machen die letzten Schnallen zu. 

 


 

29. August 2012 

 

Stutenleistungsprüfung in Krumke


 

Nita vom Purnitzgrund hat ihre Leistungsprüfung mit 8.01 bestanden, wir sind richtig "Happy" und dann hat sie auch noch mit einer 9 die beste Fahrtauglichkeitsnote des Tages bekommen, wir konnten es kaum fassen.

 


 


 

 

15. September 2012

Staatsprämienschau Magdeburg


 

Nita vom Purrnitzgrund bekommt die Staatsprämie zuerkannt.


 

 

 


 


 

29. September 2012 


 

Wir haben uns einen zweiten Hengst angeschafft, stimmt nicht ganz, einen zweiten Deckhengst "Isidor" und einen Hengst "Imperi", hier mit Züchterin Anni-Lore Nowak


 


 

15. November 2012


 

Hengstkörung und Anerkennung in Neustadt Dosse.

"Ja meine Puppe du machst es prima." 

Isidor wird anerkannt und in das Hengstbuch eingetragen.


 


 

Fortsetzung 2013

 


 

 

 

Wir bauen an einer neuen Seite, es kann schon mal geguckt werden